Heinz Wuchner

Heinz Wuchner wurde 1950 geboren und lebt und arbeitet in Frankfurt am Main. In seinem fotografischen Werk befasst er sich mit der Natur die auch die Quelle seiner Inspiration ist.

Fotografien

Über das Leben

Heinz Wuchner wurde 1950 geboren und lebt und arbeitet in Frankfurt am Main. In seinem fotografischen Werk befasst er sich mit der Natur die auch die Quelle seiner Inspiration ist.

In seiner Serie “X-rayed Flower” verwendet er eine Technik die 2016 als Experiment in einer radiologischen Praxis begann und von ihm über 2-3 jahre weiter perfektioniert wurde. Hierbei hat ihn die sehr spezielle Art der Darstellung interessiert, bei der bislang unbekannte Details des Innenlebens einer Pflanze sichtbar wurden. Zu sehen sind Blütengefäße, feinste Härchen sowie Adern die die Pflanze mit Nahrung versorgen.. Faszinierend ist auch wie sich die einzelnen Elemente überlagern und dadurch dreidimensional erscheinen.

weiterlesen

Ausbildung

Fotografenlehre

Fragen zum Werk

Warum Fotografie?
weils Spaß macht!
Was oder Wer inspiriert dich zu deinen Arbeiten?
Die Natur
Mit welchen Themen befasst sich dein Werk?
Die Natur