Florian Schunck

florian schunck setzt sich in seiner arbeit als künstler und designer intensiv mit den medien, in denen er arbeitet, auseinander und reflektiert sie und ihre bedeutung stets im kontext gesellschaftlicher fragestellungen. er studierte kommunikationsdesign mit schwerpunkt fotografie an der hochschule darmstadt und gewann 2012 mit seiner serie „skias“ den merck-preis der darmstädter tage der fotografie. auch sein übriges werk, das auch interaktive installationen umfasst, wurde vielfach ausgezeichnet und ausgestellt. er lebt und arbeitet in darmstadt, wo er gemeinsam mit einem partner ein designstudio betreibt.

Über das Leben

Ausbildung

Fragen zum Werk

Austellungen

Preise

2012 gewann die serie „skias“ den merck-preis der darmstädter tage der fotografie

Auslandsaufenthalte

Publikationen

Kollektionen