Bernhard Lang
STAHLWERK_014

120 x 90 cm
120 x 90 cm
150 x 113 cm
150 x 113 cm
90 x 68 cm
90 x 68 cm
ohne Rahmen
ohne Rahmen
polaroids Created with Sketch.
beeindruckende Museumsqualität
rosette Created with Sketch.
limitierte und signierte Edition
truck Created with Sketch.
30 Tage Rückgaberecht

Fotografie "STAHLWERK_014" von Bernhard Lang

"Aerial Views, Stahlwerk 014 ist eine Fotografie des deutschen Gegenwartskünstlers Bernhard Lang aus dem Jahr 2019. Der Fotograf beschäftigt sich mit den Auswirkungen des Menschen auf seine Umwelt. Für diese Serie wählte er das Thema Stahlproduktion in Deutschland.
Die Stahlwerk-Serie zeigt die Industrieanlagen des ThyssenKrupp Stahlwerks in Duisburg, Die Erdfarben dieser Fotografien verleihen einem industriellen Umfeld Wärme, das sonst als ziemlich kalt und entmenschlicht wahrgenommen werden könnte.
Die eigentliche Stärke von Bernhard Langs Werk liegt in der Ambivalenz zwischen Ästhetik und Zerstörung.
Seit 2010 bereist der Künstler regelmässig die Welt auf der Suche nach Landschaften, die stark vom Menschen geprägt sind, die er aus der Luft, aus einem Hubschrauber fotografiert. "
Die Serie gewann den ersten Preis bei den ND Awards 2020.

weiterlesen

Über Bernhard Lang

Bernhard Lang (*1970 in Crailsheim) ist seit 1999 als freischaffender Fotograf in München tätig. In den Luftbildern der Serie aerial views sucht er auf der Oberfläche der Erde nach interessanten Mustern und Strukturen die die Auswirkungen und den Einfluss von Menschen auf die Umwelt und Natur zeigen und fängt diese ein.

→ Mehr zu Bernhard Lang

Shopping Cart