Johannes selfie1

Selfie-Projekt >Dem Ich so nah<

Lange bevor es den Begriff Selfie überhaupt gab, hatte der Fotograf Johannes Löwe immer, wenn er in Berliner Bars und Clubs unterwegs war, eine kleine analoge Kamera mit Schwarz-Weiß-Filmen in der Tasche. Im Jahr 2003 begann er, diese Kamera seinen Freunden, Künstlern und Zufallsbekanntschaften in die Hand zu drücken und sie um ein Selbstporträt zu bitten. In den folgenden zehn Jahren entstanden so mehr als 5.000 Bilder. Im Interview mit dem Zeitmagazin sagt Johannes Löwe: “Diese Bilder, das ist mein persönliches Berlin. Die Menschen, die für mich diese Stadt ausmachen.”

Johannes selfie

big 14a 0867 2
Margret Munchheimer, 2006, Haus am Flutgraben © Johannes Löw
big f1020006076
Ricoloop (Rico Diessner), 2009, Bar25 © Johannes Löwe

 

big 06620029
Angie Reed, 2005, Möbel Olfe © Johannes Löwe
  • Kuratierte Fotografen

    Wählen Sie aus über 30 ausgewählten Künstlern

  • Sichere Zahlungen

    Sorgenfreies Zahlen dank Verschlüsselung.

  • 30 Tage Rückgabe

    Evaluieren Sie die Fotografie ohne Risiken

  • selected views Garantie

    Limitierte und signierte Kunstwerke

Shopping Cart