big 14kachalka muscle beach

Dr. Berthold-Roland-Fotokunstpreis

Kirill Golovchenko / Ukraine Fremde Heimat 
Landesmuseum Mainz
4.September – 24.November
Die Generaldirektion Kulturelles Erbe Rheinland-Pfalz präsentiert die Ausstellung des diesjährigen Dr. Berthold-Roland-Fotokunstpreisträgers, Kirill Golovchenko. Der Preis wird seit 2008 im zweijährigen Turnus von der Rheinland-Pfalz Bank, dem Nachfolgeinstitut der Landesbank Rheinland-Pfalz, an Nachwuchsfotokünstler verliehen. Er ist nach Dr. Berthold Roland benannt, der sich in seiner aktiven Zeit als Direktor des Landesmuseums Mainz und danach u.a. als Kunstberater der Rheinland-Pfalz Bank nachhaltig für die Förderung von Fotokunst als eigenständige Kunstform engagiert hat.
Der in Mainz und Odessa lebende Fotograf Kirill Golovchenko findet seine Motive immer wieder in seiner Heimat Ukraine. Seit vielen Jahren auch in Deutschland lebend bereist er die Ukraine nicht nur als Einheimischer sondern mit dem Staunen eines Fremden. Die Ausstellung präsentiert drei seiner Projekte, die jedes auf seine Weise symbolisch für die Ukraine steht.big 14kachalka muscle beach
Kirill Golovchenko / Ukraine Fremde Heimat
Landesmuseum Mainz
Große Bleiche 49-51, 55116 Mainz
Die Ausstellungseröffnung und die Preisverleihung ist am Dienstag, den 03. September um 18 Uhr.

  • Kuratierte Fotografen

    Wählen Sie aus über 30 ausgewählten Künstlern

  • Sichere Zahlungen

    Sorgenfreies Zahlen dank Verschlüsselung.

  • 30 Tage Rückgabe

    Evaluieren Sie die Fotografie ohne Risiken

  • selected views Garantie

    Limitierte und signierte Kunstwerke

Shopping Cart