Per Schorn
re-restricted areas 04

120 x 160 cm
120 x 160 cm
60 x 80 cm
60 x 80 cm
polaroids Created with Sketch.
beeindruckende Museumsqualität
rosette Created with Sketch.
limitierte und signierte Edition
truck Created with Sketch.
30 Tage Rückgaberecht

Fotografie "re-restricted areas 04" von Per Schorn

Seit dem zweiten Weltkrieg gab es im Süden Deutschlands in jeder grösseren Stadt US Kasernen.

Ab Anfang der 2000er Jahre begannen sie langsam zu verschwinden. Eine Kaserne nach der anderen wurde geschlossen und die Soldaten kehrten entweder in die USA zurück oder wurden an einem anderen Ort stationiert. Heutzutage sind nur noch wenige US Kasernen in Deutschland unter Kontrolle des US Militärs. Da ich in unmittelbarer Nähe einer solchen Kaserne aufgewachsen bin und als Jugendlicher auch Freunde in den Kasernen hatte, war es für mich befremdlich nun vor diesen verlassenen Orten zu stehen. Zwischen 2007 und 2009 durfte ich mit einer Sondergenehmigung auf die bereits leer stehenden Gelände einiger Kasernen bevor diese an ihre Kommunen zurückgegeben und neu bebaut wurden.

weiterlesen

Über Per Schorn

Per Schorn wurde 1978 in Essen geboren und lebt und arbeitet in Frankfurt am Main und wo immer er unterwegs ist. Er ist schwerpunktmäßig in der People- und Portraitfotografie tätig, setzt sich seit Kurzem aber auch mit der Landschaftsfotografie auseinander. Ihn inspirieren “Musik, Kunst, Filme und tatsächlich die Realität.” Seine Fotografien wurden mehrfach ausgestellt, ausgezeichnet und publiziert.

→ Mehr zu Per Schorn

Shopping Cart