Per Schorn
Imagination 01

120 x 160 cm
120 x 160 cm
60 x 80 cm
60 x 80 cm
polaroids Created with Sketch.
beeindruckende Museumsqualität
rosette Created with Sketch.
limitierte und signierte Edition
truck Created with Sketch.
30 Tage Rückgaberecht

Fotografie "Imagination 01" von Per Schorn

Die Serie „Imagination” entstand 2020 in Zusammenarbeit mit meiner Frau Nele in der Zeit des Lockdown in Frankfurt am Main. 

Ein Bobby-Car, das ganz alleine auf einer Stadtautobahn fährt oder mitten in einer sonst belebten Einkaufsstraße ein zweites Bobby-Car trifft wäre zu normaler Zeit ein Ding der Unmöglichkeit.

Es bräuchte Phantasie, um sich solch ein Szenario auszudenken. Nun aber sind die Straßen leer. 

Keine Menschen. Keine Autos. Keine Musik. Somit entstand der Raum für Phantasie, wie wir sie als Kinder hatten. 

Die Hofeinfahrt wurde zur Rennstrecke, der Gehweg zur Autobahn, das Bobby-Car zum Rennwagen oder zur Kutsche. 

In einer Zeit, die sozialen Kontakte auf ein Minimum reduziert, ist die Vorstellungskraft eine Kraft, die der Mensch nutzen kann, um neue Wege und Chancen zu sehen und einfach die Hoffnung nicht zu verlieren. Mit der Serie „Imagination“ wird der Betrachter eingeladen, seinen Gedanken freien Lauf zu lassen. Ob das Bobby-Car als Medium dient oder der Protagonist ist, bleibt jedem selbst überlassen.

Konzept & PostProduction: Nele E. A. Ebner
Konzept & Fotografie: Per Schorn

weiterlesen

Über Per Schorn

Per Schorn wurde 1978 in Essen geboren und lebt und arbeitet in Frankfurt am Main und wo immer er unterwegs ist. Er ist schwerpunktmäßig in der People- und Portraitfotografie tätig, setzt sich seit Kurzem aber auch mit der Landschaftsfotografie auseinander. Ihn inspirieren “Musik, Kunst, Filme und tatsächlich die Realität.” Seine Fotografien wurden mehrfach ausgestellt, ausgezeichnet und publiziert.

→ Mehr zu Per Schorn

Shopping Cart