Bernhard LangAV_Tulip_Fields_006

ab 1.690,00

Enthält 19% MwSt.
Kostenloser Versand
polaroids Created with Sketch.
beeindruckende Museumsqualität
rosette Created with Sketch.
Limitierte und signierte Editionen
truck Created with Sketch.
30 Tage Rückgaberecht

Fotografie "AV_Tulip_Fields_006" von Bernhard Lang

Tulpenfelder als abstrakte Kunst – Bernhard Langs erstaunliche Luftbilder

Die Aerial-Landschaftsfotografien von Bernhard Lang  teilen eine geometrische Schönheit mit der Arbeit von Mondrian.

Seine Fotografien der Tulpenfelder in den Niederlanden sind ernüchternde Gegenmittel zu Monets betrunkenen Seerosen und Van Goghs berauschenden weißen Rosen. Blumen, diese ultimativen Motive der romantischen Fantasie, werden hier von Menschenhand in Massenanbau auf Feldern gepflanzt, die wie von übergroßen Linealen gezeichnet wurden. 

Wenn Sie an irgendein Kunstwerk erinnern, dann ist es vielleicht die klinische geometrische Abstraktion von Piet Mondrian.

Text: The Observer (UK) 2016

Über den Künstler Bernhard Lang

Bernhard Lang ist seit über zwei Jahrzehnten als Fotograf tätig. Seit 2010 widmet er sich verstärkt den Luftaufnahmen. So entstand das umfangreiche und vielschichtige Projekt „Aerial Views“. Neben ihrer strukturellen Ästhetik beinhalten Langs Bilder zumeist auch eine zivilisationskritische Aussage. Das Verhältnis von Mensch und Umwelt zieht sich wie ein roter Faden durch seine seriellen Arbeiten und lässt das Ausmaß der Vereinnahmung der Natur durch den Menschen deutlich werden. 

weiterlesen

Über Bernhard Lang

Bernhard Lang (*1970 in Crailsheim) ist seit 1999 als freischaffender Fotograf in München tätig. In den Luftbildern der Serie aerial views sucht er auf der Oberfläche der Erde nach interessanten Mustern und Strukturen die die Auswirkungen und den Einfluss von Menschen auf die Umwelt und Natur zeigen und fängt diese ein.

→ Mehr zu Bernhard Lang

  • Kuratierte Fotografen

    Wählen Sie aus über 30 ausgewählten Künstlern

  • Sichere Zahlungen

    Sorgenfreies Zahlen dank Verschlüsselung.

  • 30 Tage Rückgabe

    Evaluieren Sie die Fotografie ohne Risiken

  • selected views Garantie

    Limitierte und signierte Kunstwerke

Shopping Cart