Robert Westrich – RECARO

“Zurück für die Zukunft” – Robert Westrich auf Spurensuche mit dem Kunden RECARO

Die über hundertjährige Firmengeschichte RECAROs hat ihren Ursprung im Stuttgarter Karosseriewerk Reutter & Co. Mit dem Umzug der Firmenzentrale zurück in die Landeshauptstadt, kehrte RECARO nun zu seinen Wurzeln zurück. Zu diesem Anlass und auf Grund der langjährigen Firmentradition und Verbundenheit mit der Region Stuttgart sollte ein Fotoprojekt unter dem Slogan  “Zurück für die Zukunft” entstehen. Mit der
Beauftragung für die Realisation dieses Projektes began für Robert eine aufregende Reise in die Vergangenheit.
Im firmeneigenen Fotoarchiv warteten viele Originalaufnahmen darauf, nach zum Teil
siebzig und mehr Jahren, an ihre Entstehungsorte zurückzukehren um dort auf die
Gegenwart zu stoßen. Die Originalaufnahmen wurden aufwändig vor Ort in die Schauplätze “eingearbeitet”, wobei dem Kunden die präzisen Übergänge zwischen Vergangenheit und Gegenwart besonders wichtig waren.
Entstanden sind detailreiche, faszinierende Aufnahmen, die die Firmengeschichte
der RECARO Holding zeigen.
Photographer: Robert Westrich
Client: RECARO Group
Head of Corporate Design: Peggy Durweiler
Manager Tradition: Frank Jung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

drei + vier =