Frank Linders Photographie : Sleek 11

Veröffentlicht am

FRANK LINDERS PHOTOGRAPHIE für DHBW ENGINEERING E.V. CALENDAR 2012

FLP DHBW KP2012 00 Titel FINAL 5

CLIENT: DHBW Engineering Stuttgart e.V.
Calendar 2012

Der Sleek 11 ist das letzte Fahrzeug mit Verbrennungsmotor der DHBW Engineering Stuttgart e.V., denn schon für die nächste Formula Student Saison wird der Wagen mit einem Elektromotor konzipiert.

Nach 125 Jahren Automobilgeschichte ist die Zeit reif, die neuen Möglichkeiten des Fahrzeugantriebs umzusetzen. Vor diesem Hintergrund entwickelte sich die Kalender-Idee zum Thema Museum : Auf dem Titel sehen wir, wie der Rennfahrer die große Eingangshalle betritt.

flp dhbw kp2012 06 juni final5
Er ist auf der Suche nach seinem Fahrzeug, welches ja ab sofort als Ausstellungsstück im Museum steht. Doch der Rennfahrer ist nicht ganz so modern, er möchte gerne an der alten Zeit festhalten. Er sieht und erlebt seinen Rennwagen am liebsten immer noch auf der Rennstrecke.

Im Frühjahr beschließt er folglich ganz allein, seinen Wagen zu befreien. Fortan zieht der Rennfahrer seinen Sleek 11 die Treppen hinauf in Richtung Ausgang.
flp dhbw kp2012 08 august final5
Die Museumswärter hindern ihn nicht daran, dass Auto zu „stehlen“. Wie man im Monat Juli erkennt, interessieren sie sich lieber für belangloses wie das häufige wechseln ihrer Köpfe.

Im Dezember hat der Rennfahrer schliesslich sein Ziel erreicht: er sitzt im Fahrzeug – ready to go. Leider wohl nur ein Traum….

 

flp dhbw kp2012 12 dezember final5