ankeluckmann984v2

ANKE LUCKMANN – AUDI MAGAZINE

Anke Luckmann : mit dem AUDI Magazin auf grosser Nordkap Tour
ankeluckmann984v2


“Im Betreff der email stand die Frage die ich schon beantwortet hatte, bevor ich die Mail geöffnet hatte. “Kommst du mit ans Nordkap?” – Was für eine Frage… Ob ich Lust hätte für das Audi Magazin mit ans Nordkap zu kommen… eine Driving Experience zu begleiten – es wäre nichts zu organisieren, einfach nur mitfahren und festhalten… Klar – denn am Nordkap war ich ja noch nie… “.
ankeluckmann985v1Mit Sabine Cole, der Chefredakteurin, traf Anke sich in Helsinki am Flughafen und zusammen flogen sie nach Kittilä, wo sie den Rest des Teams trafen und es mit einer Flotte bestehend aus elf Audi Q7 bzw. Audi Q5 Hybrid aus dem finnischen Kittilä quer durch Lappland in den nördlichsten Teil Norwegens ging, der Finnmark.
1600 Kilometer legten sie in den fünf Tagen zurück. “Richtig viel Zeit meine Kamera auszupacken hatte ich nicht… aber es sollte reichen um einen Eindruck dieser verschneiten Schönheit einzufangen,” führt Anke aus.
ankeluckmann986v
“Mit Spikes statt Winterreifen fuhren wir über vereiste und verschneite Strassen, rote Stäbe die aus dem Schnee ragen sind unsere Strassenbegrenzung und auch die “Regel Nr. 1” unseres Reiseführers “Wer aus dem Wagen aussteigt, soll niemals den Strassenrand übertreten – und niemals versuchen am Strassenrand ranzufahren wo keine Strassenbuchten sind” er sollte Recht behalten.
ankeluckmann987v
Als Anke versuchte doch ein Foto von dem vermeintlich besseren und spannenderen Standpunkt aus machen zu wollen… war das einzig spannende wie tief der Schnee ist und es jede Menge Kraft kostete, sich aus den Schneemengen zu befreien.”
Das letzte Stück zum Nordkap führt über eine Strasse, die nur einmal am Tag für eine angemeldete Gruppe geöffnet wird. Nach den letzten zu überwindenden 300 Höhenmeter ist man endlich da, am Nordkap … fast am Ende der Welt. Mit wundervollem und seltenem Sonnenschein erreichten Anke und die Audi Mag-Crew ihr Ziel.
ankeluckmann988v
 
PHOTOGRAPHER Anke Luckmann
AGENCY Loved
AB Anja Kneller
AD Julia Holtz
CD Rouven Steinke
CLIENT Audi Magazine
POST PRODUCTION Primate Postproduction / Til Schlenker
PHOTO AGENT Kai Tietz
CHIEF EDITOR Sabine Cole
ankeluckmann989vankeluckmann990vankeluckmann991vankeluckmann992v
 
ankeluckmann993v1ankeluckmann994v

  • Kuratierte Fotografen

    Wählen Sie aus über 30 ausgewählten Künstlern

  • Sichere Zahlungen

    Sorgenfreies Zahlen dank Verschlüsselung.

  • 30 Tage Rückgabe

    Evaluieren Sie die Fotografie ohne Risiken

  • selected views Garantie

    Limitierte und signierte Kunstwerke

Shopping Cart