Per Schorn
Haircore 02

120 x 160 cm
120 x 160 cm
60 x 80 cm
60 x 80 cm
polaroids Created with Sketch.
beeindruckende Museumsqualität
rosette Created with Sketch.
limitierte und signierte Edition
truck Created with Sketch.
30 Tage Rückgaberecht

Fotografie "Haircore 02" von Per Schorn

Die Serie „Haircore“ entstand im Jahr 2009 in Zusammenarbeit mit Felix Scheu und Ellen Swiezy. 

Traditionell ist die festliche Abendfrisur in unserer Gesellschaft eher Damensache.

Noch bevor der Begriff ‚Hipster‘ geprägt wurde, stellten wir uns vor diesem Hintergrund  die Frage, wie wohl ein Mann mit langen Haaren eine solche Frisur tragen würde.

Das Ergebnis sind fünf faszinierende Portraits, die ihre Widersprüchlichkeit erst auf den zweiten Blick frei geben.

Über Per Schorn

Haircore 02 von Per Schorn

Per Schorn wurde 1978 in Essen geboren und lebt und arbeitet in Frankfurt am Main und wo immer er unterwegs ist. Er ist schwerpunktmäßig in der People- und Portraitfotografie tätig, setzt sich seit Kurzem aber auch mit der Landschaftsfotografie auseinander. Ihn inspirieren “Musik, Kunst, Filme und tatsächlich die Realität.” Seine Fotografien wurden mehrfach ausgestellt, ausgezeichnet und publiziert

Zum Profil von Per Schorn