Fotograf Michael Schnabel

Hochdorf

Der deutsche Fotograf Michael Schnabel wartet nicht auf den richtigen Moment, er macht ihn. Ein Perfektionist, der seit Jahren vor allem mit seinen anspruchvollen Landschafts-, Automobil- und Architektur- auffassungen auffällt. Internationalen Ruhm erlangte Michael erstmals durch die Serie „Stille Berge“, bei der seine Arbeitsweise eindrucksvoll deutlich wird: Sorgfältige Inszenierung, absolute Konzentration, aufrichtiger Enthusiasmus, konzeptionelle Stärke und „sein“ Licht. Wohl auch deswegen zählt Lürzer’s Archiv ihn schon lange zu den 200 wichtigsten Werbefotografen überhaupt. Seine Arbeiten brachten ihm zudem viele nationale und internationale Auszeichnungen ein. Nicht unerwähnt bleiben darf sein beeindruckendes künstlerisches Werk, das man in zahlreichen Einzel- und Gruppenausstellungen sowie Sammlungen findet. Es ist die Kunst mit der Schnabel die Möglichkeiten der Fotografie auslotet, von der seine Auftragsarbeiten wiederum profitieren. Er entwickelt sich in seinem Schaffen ständig weiter, stets aber bleibt die Fotografie seine Domäne. Gerne teilt Schnabel sein außerordentliches Wissen an Universitäten und als Jurymitglied des ADC, AOP und D&AD um nur einige zu nennen. Michael Schnabel lebt mit seiner Familie in Süddeutschland.

- ber

- Repräsentant

- Homepage