Darius Ramazani : GOLDEN ARROW – A Moment Magazine

Veröffentlicht am
GOLDEN ARROW – A Moment Magazine, eine Liebeserklärung an die junge Republik Südafrika
Diesen Sommer war die ganze Welt im Südafrika-Fieber. Agenturchef Sven Ruhs und Fotograf Darius Ramazani waren schon vor dem Fussball-Fieber fasziniert von dem Land am Kap. 

Im neuen Magazin GOLDEN ARROW – A Moment Magazine wagen sie einen kritischen, aber immer auch liebevollen Blick auf die Republik Südafrika.
 
Die natürlich viel mehr ist als nur die diesjährige WM-Gastgeberin. Mit bewegenden Geschichten, intensiven Porträts und ausdrucksstarken Fotos zieht das Magazin den Leser in den Bann des exotischen und vielfältigen Landes am Kap der Guten Hoffnung. Und das alles ohne Werbung.

Herausgeber Sven Ruhs, Chef der Stuttgarter Agentur Süden, initiierte das Magazinprojekt. Mit Darius teilt er die Leidenschaft für Südafrika. Für GOLDEN ARROW – A Moment Magazine war es ihm besonders wichtig, mit seinen Artikeln die Anziehungskraft eines Land mit einer bewegenden Vergangenheit und einer spannenden Gegenwart zu vermitteln.

Darius Ramazani hat grosse Strecken für GOLDEN ARROW – A Moment Magazine fotografiert. Schon seit mehreren Jahren ist er, wie in der Werbebranche so üblich, in Südafrika für Fotoshootings unterwegs. 

Während seiner Reisen hat sich der Berliner Fotograf auch persönlich in das Land verliebt. Nun wollte er fernab der üblichen Kulissen und Klischees sein Bild von Südafrika festhalten, das die Menschen mit ihren Problemen und vor allem aber mit ihren Leidenschaften zeigt.

Neben Porträts von Künstlern, Musiker und Menschen auf der Straße zeigt er auch zum Beispiel in der Foto-Reihe „City Views“ trostlose Wohnblocks in heruntergekommenen Townships. 

Ein deutlicher Seitenhieb in Richtung Südafrikaklischees in der Werbung. Weitere eindrucksvolle Fotos jenseits der bekannten Werbe-Kulissen sind auf seiner Internetseite www.worldcup-southafrica.de zu finden.

GOLDEN ARROW – A Moment Magazine ist eine 128-seitige Liebeserklärung an Südafrika. Alle Texte sind sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch geschrieben. 

Das Magazin ist frei von Werbung und kann auf der Internetseite www.golden-arrow.net oder telefonisch bei Stefanie Liebl +49 (0)711 722 33 11 9 für 24 Euro bestellt werden.