Anke Luckman – ADAC Luftrettung

Veröffentlicht am

ankeluckmann409

Als das Telefon klingelte und der gerade vom “Time Magazine” zum ADAC Verlag gewechselete neu Bild-Chef Dietmar Liz-Lepiorz anrief und Anke eine Reportage zum 40 jährigen Jubiläum der ADAC Luftrettung anbot, war sie gleich Feuer und Flamme.

Zwei Tage lang begleitete sie die sog. “Leipziger Staffel ” auf ihren Einsätzen und dokumetierte ihren Tagesablauf. Helikopter fliegen findet sie super, war dann aber auch jedes Mal froh, wieder vorne sitzen zu düfen, wnn die Nötfälle im hintern Teil des Helikopters versorgt wurden.

Nachdem die Strecke in der ADAC MOTORWELT erschienen war, wurde sie jüngst auch im ADAC Jahrbuch 2011 veröffentlicht.

ankeluckmann410

ankeluckmann411ankeluckmann412ankeluckmann413

ankeluckmann4141ankeluckmann415ankeluckmann417ankeluckmann418