„katapult 2009“

Veröffentlicht am

katapult

Der Name des neuen Wettbewerbs sagt schon alles: Er soll talentierte junge Fotografen und Fotografinnen im Rhein-Main-Gebiet direkt in eine gute berufliche Ausgangslage katapultieren. Entsprechend ist der Wettbewerb konzipiert – über die Bewertung der Einreichungen bis hin zur Prämierung.

Wolkenkratzer und selected views veranstalten „katapult“ – diesen neuen Wettbewerb zur Förderung professioneller Fotografie im Rhein-Main-Gebiet.

Teilnahmeberechtigt sind Fotografinnen und Fotografen, die nicht älter als 35 Jahre sind und die im Rhein-Main-Gebiet arbeiten oder einen entsprechenden Studiengang oder eine entsprechende Ausbildung absolvieren.

Ziel des Wettbewerbs ist es die hochwertige Berufsfotografie und den kreativen Stellenwert des Rhein-Main-Gebietes stärker in die Öffentlichkeit zu tragen und nachhaltig zu verbessern. Des Weiteren soll jungen Talenten, die am Anfang ihres Berufslebens als Fotografin oder Fotograf stehen, der Start erleichtert werden.

Unterstützt wird „katapult“ von Mainworks, F1 ONLINE und Phase One.

Einsendeschluss ist der 6. November 2009. Der Preis wird Ende November 2009 erstmals vergeben. Bewerben können sich Fotografinnen und Fotografen aus dem Rhein-Main-Gebiet unter www.katapult-rm.de