Fotograf Stefan Schütz

Eglfing

Stefan ist im Süden von Deutschland geboren.
 Das Interesse an der Fotografie began mit der Leica seines Vaters. Nach der Schule arbeitete er als Foto-Assistent in München und Miami. Die Begeisterung für Sport und Reisen brachte ihm seine ersten Aufträge als Fotograf in der Sport- und Outdoor-Branche.
 Seine Leidenschaft für Sport, Reisen und Abenteuer kombiniert er mit der Fotografie rund um den Globus.
 Viele Fernreisen und Expeditionen brachten ihn nach Südamerika, Zentralasien und Afrika.
 Für sein Buchprojekt „Views of Africa“, durchquerte er in einem Toyota Landcruiser durch 21 Länder Afrikas.
 2014 reiste er, für die Zeitschrift NIDO, mit seiner Frau und den beiden Söhnen 3 Monate durch Namibia, Botswana und Simbabwe. Von 2017 bis 2018 unternahm er seine längste Reise: 1 Jahr und 30.000 km in einem Pickup-Camper durch Südamerika.
 Er lebt im Süden von München am Rande der Berge.
 Stefan ist Mitglied des BFF – Berufsverband Freie Fotografen und Filmgestalter

- ber

- Homepage

- Instagram